Waschbecken kaputt, Mieter soll alle kosten tragen?

2 Antworten

Natürlich ist hier ein Abzug neu für alt vorzunehmen und der ist bei dem Alter des Wachbeckens sehr erheblich. Dürfte bei etwa 80% liegen.

Streiten kann man sich auch darüber, ob man eine neue Mischbatterie bezahlen muss.

In welcher Region findet das denn überhaupt statt? Bei den veranschlagten Stundensätzen steht mir der Neid in den Augen. Mein Installateur berechnet 49,50 Euro die Stunde zzgl. 19% Mehrwertsteuer und gehört damit zu den billigsten. Habe schon Stundensätze von über 60 Euro netto gesehen.

UndertakerOWL  13.09.2021, 09:58

So ist es. Der Vermieter soll sich mit dem Angebot an deine Versicherung wenden. Die wird ihm das erklären.

Grundsätzlich meiner Meinung nach ein recht günstiges Angebot!

Zu ersetzen ist der "Zeitwert", es erfolgt ein Abzug "Neu für Alt".

Das ist Deiner Haftpflichtversicherung aber auch bekannt, teile denen das geschätzte Alter und die nicht von Dir verursachten Altschäden vom alten Waschbecken mit.