Was passiert wenn ich keinen Brief bekommen habe?

1 Antwort

Wenn du dich nicht umgemeldet hast und das Konto gepfändet wurde, dann ist es jetzt zu spät. Um das hättest du dich vorher kümmern müssen bzw. lag es in deiner Verantwortung, dich rechtzeitig umzumelden. Denn weil du dich nicht umgemeldet hast, wirst du vermutlich keinen Brief erhalten haben.
Jetzt besteht für dich noch die Möglichkeit, ein Pfändungsschutzkonto (P-Konto) einzurichten, damit du zumindest über deine Geldeingänge im Rahmen der dir zustehenden Freibeträge verfügen kannst. Oder du einigst dich mit der Staatsanwaltschaft auf eine Ratenzahlung, damit diese dann die Pfändung wieder aufhebt. Das machen die meistens unmittelbar nachdem die erste Ratenzahlung dort eingegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Flora96
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich habe schon ein Pfändung Schutz Konto.