Paypal KSP Forderung?

2 Antworten

KSP klagt keine Forderungen ein. Wenn dein Paypal Konto wieder nutzbar ist, kannst du die ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ok ich habe mittlerweile die Email von KSP im Spam Ordner gefunden! Ich habe sie nicht gesehen und die Gebühren belaufen sich auf 29.40€. Ich habe noch bis zum 22.4 Zeit zum Glück. Also soll ich es ignorieren weil ich das Geld direkt an Paypal übermittelt habe?

Und wie ich aus anderen Beiträgen herauslesen konnte verlangen die ordentliche Gebühren etc.
Muss ich die Gebühren trotzdem zahlen?

Selbstverständlich musst du die Gebühren bezahlen.
Deine bereits beglichene Hauptforderung ändert daran nichts.

Bei 52,00 € wären das aktuell 24,50 € Inkassogebühr + 4,90 € Auslagen.

Ignorierst du diesen Brief, erhöht sich mit dem 2. Brief die Forderung auf 44,10 € + 8,82 € PLUS die Hauptforderung.

Ignorierst du auch weiterhin, kommt der Mahnbescheid (neue Gebühren) und am Ende der Vollstreckungsbescheid mit Pfändungen und so weiter.

Ich habe auch zuvor nie eine Erinnerungsmail von Paypal oder sonst wem bekommen wo gesagt wird das mein Konto im Minus ist.

Doch hast du. PP mahnt hier mehrfach und weißt auch beim Login darauf hin dass man im Rückstand ist. Selbst wenn dem so nicht ist, spielt es keine Rolle. Dein PP-Bankkonto war fast 1 Monat mind. im Minus.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.