Was macht man, wenn der Finanzstatus der Bank für den BAföG-Antrag nicht das gewünschte Datum hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein rückwirkendes engagement sollte eigentlich für die bank kein problem sein. die frage ist halt wie lang zurück liegt das datum!? sind es 3 wochen, 3 monate oder 3 jahre. bei letzterem wirds problematisch bis unmöglich.

Wie kann sich ein Student während eines Urlaubssemesters finanzieren?

Meine Freundin möchte gerne ein Urlaubssemester nehmen, um für wichtige Prüfungen zu lernen. Das Problem ist: sie bekommt während dieses Semesters dann kein Bafög. Gibt es eine andere Möglichkeit, sich in so einem Urlaubssemester zu finanzieren?

...zur Frage

Wie hoch muss die BAföG-Rückzahlungsrate im Monat sein?

Ich glaube, dass man spätestens fünf Jahre nach Beendigung des Studiums das BAföG-Darlehen zurückzahlen muss, aber wie hoch muss die Rückzahlung im Monat sein?

...zur Frage

Wie lange wird BAföG innerhalb eines Bewilligungszeitraumes gezahlt?

Wenn man BAföG beantragt und bewilligt bekommen hat, gilt dieser Bewilligungszeitraum doch immer für ein komplettes Jahr oder nicht? Was ist, wenn nur 11 Monate, anstatt 12 Monate BAföG gezahlt wird?

...zur Frage

Ändert sie irgendwie der Bafög-Anspruch wenn Student mit verdienender Freundin zusammenzieht?

Wie ist das mit dem Bafög? Ändert sich das, wenn ein Student mit seiner Freundin zusammenzieht, sie schon Vollzeit arbeitet?

...zur Frage

Studentin, Sozialhilfe, Wohnung, Bafög

Hallo zusammen !

ich bin Studentin (20) im 2. Semester, lebe alleine mit meiner jüngeren Schwester (15) und meiner älteren (21). Meine Mutter lebt im Ausland ,zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt. (Bafög erhalte ich nur 409,-, Vorausleistung, da mein Vater seine Unterlagen nicht eingereicht hat) ( Zur Zeit erhalte ich aber gar nichts, da mein Antrag noch circa 2Monate bearbeitet wird). Außerdem arbeiten meine Schwester und ich nebenbei (jeweils 450,-)

Besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwo Hilfe bekommen könnte. Steht mir so ein Recht zu? Oder, dass ich in eine Sozialhilfe Wohnung umziehe? Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Kann man BAföG auch rückwirkend beantragen?

Hey, ich bin seit Oktober Student und habe jetzt erfahren, dass ich doch Anspruch auf BAföG habe. Bekomme ich für die versäumten Monate noch nachträglich BAföG und wenn ja, welche Formulare benötige ich dann dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?