Eröffnungsbilanz UG?

2 Antworten

In einer Bilanz stehen keine Kosten, sondern Vermögenswerte und Schulden.

eine UG mit Kapital von 500 € dürfte alleine durch die Notar- und Handelsregisterkosten bereits in der Insolvenz sein .....

@wurzlsepp6682

Aus dem Grund reicht man ja seit Anbeginn der Zeit fehlerhafte EB ein, in denen die Rückstellungen hierfür fehlen. Hab ein einziges Mal eine richtige EB eingereicht und dafür haufenweise Rückfragen kassiert. Mach ich nie wieder.

Von Experte wfwbinder bestätigt
 Am 28.05 kann ich ja theoretisch keine Aktiva bei der Bank verbuchen?

Natürlich. Deine Verpflichtung, das Kapital einzuzahlen, ist bei der Gesellschaft eine Forderung. Die Position heißt "Eingeforderte Einlagen".