Kann ich aus dem Ausland eine Bankvollmacht erstellen?

2 Antworten

Alle Antworten sind falsch!!

Es ist ganz einfach. Geh in dem Land in dem Du wohnst in eine Behörde. Am besten in der, in der Du angemeldet bist. Lass Dir dort Deine Passkopie und die Unterlagen mit einem Stempel bestätigen. Und sende diese direkt an Deine Bank mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Das klappt in jedem FALL.

Nein!

Wenn Du Dir die Hinweise im folgenden Formular durchliest, dann wirst Du mit Deinen Bevollmächtigten persönlich bei einer Postbankfiliale erscheinen müssen, um die notwendigen Identifikationen durchzuführen.

https://www.postbank.de/csfiles/343_636_926_090_000_0411_IntAkt_VS_5.pdf

Aber Du kannst das Problem mit dem Kontoguthaben dadurch vermindern, dass Du rechtzeitig Dein Kontoguthaben verlagerst. Notfalls an die Stiftung cbm.de.