Was bedeutet Aufhebungsbescheid mit Entgeldbescheid vom Arbeitsamt?

1 Antwort

Einen Aufhebungsbescheid bekommt man, wenn eine frühere Entscheidung (z.B. früherer Entgeltbescheid) geändert wird. Z.B. man bekommt mehr Arbeitslosengeld, als bisher. Der alte Bescheid wird also aufgehoben und ein neuer Bescheid (neuer Entgeltbescheid) wird gemacht.

Sasuke23  28.01.2022, 20:34

Das was du beschreibst ist aber ein Änderungsbescheid. Aufhebungsbescheid = Ende der Leistung; Entgeltbescheid= Nachweis über bereits erhaltene Leistungen bzw. der an das Finanzamt übermittelten Beträge.

Ferayfatih
Fragesteller

Danke ja mir wurde bewilligt erst im mitte Januar dann habe ich mich für Weiterbildung entschieden und gehe diese auch nach es ist nur ein online Kurs von zuhause aus vielen Dank

Ferayfatih
Fragesteller

Es steht bei mir im Postfach von AA Sie haben erhalten eine neue post für Aufhebungsbescheid mit Entgeldbescheid diese kann ich leider nicht öffnen zum nach schauen aber das gleiche bekomme ich bald auch als Brief nach hause es kann nicht aufgehoben werden weil ich habe mitte November 2021 Arbeitslos gemeldet und 13 Januar haben Sie es mir erst bewilligt und ich habe noch an kurs teilgenommen und Arbeitslosen gehalt von Januar war heute auf Konto