Wann bekomme ich mein Geld zurück von Shein?

2 Antworten

Ganz große Katastrophe und den Schufascore der jungen Leute , die dort bestellen , versaut es bei solchen Geschichten auch.

Das Geld wirst Du monatelang nicht sehen .

Wende Dich an Deine Bank , ich hoffe keine Online Bank , sondern Dir gute alte Sparkasse mit Sachbearbeiter

Nimm alle Unterlagen mit und geh gleich hin

Privatier59  26.06.2023, 08:03

Wer in CHF bezahlt wird in der Schweiz wohnen und hat mit der Schufa nichts zu tun. Ob es da ein Pendant gibt weiß ich nicht, aber eine Firma aus China wird nicht zum Kundenkreis dieses Pendants gehören.

Sparkassen gibt es in der Schweiz auch nicht. Das Pendant heißt Kantonalbank.

classica  26.06.2023, 11:13
@Privatier59

Ich hatte die CHF nicht auf dem Schirm , dachte hier an unsere jungen Shein Besteller , habe selber 2 Exemplare zuhause und dringend abgeraten , dann kamen diese auf die Idee , meine Kreditkarte vielleicht zu nutzen , auch da die Antwort leider : N e i n

correcta  26.06.2023, 11:33

Hä? Wenn du mit ApplePay bezahlst, bezahlst du mit einer hinterlegten Karte. Wo wird da die Schufa involviert????

correcta  27.06.2023, 11:11
@classica

Das is doch normal? Jede Kreditkarte steht in der Schufa. Übrigens geht ApplePay auch ohne Kreditkarte. z.B. bei der Sparkasse, Deutsche Bank, Commerzbank. Da erhält man eine Virtuelle MasterCard, ohne Schufa Eintrag. Aber Hey! Wenigstens du hast ein Kommentar abgegeben, ohne irgendeine Ahnung von zu haben. Würde ich alles mit dem Müll kommentieren, welchen ich je im Leben gelesen hätte, würde ich auch nur noch Falsch Informationen verbreiten.

Shein ist eine real existierende Firma und kein Fakeshop.

Das ist aber auch die einzige gute Nachricht die man Dir überbringen kann.

Ansonsten gibt es nur schlechte Nachrichten. Firmensitz ist in China und damit ist diese Firma für Dich als Schweizer faktisch nicht zu belangen.

Der Support von Shein ist offenbar eine echte Katastrophe.

Wenn das Geld wirklich von Deinem Konto abgebucht werden sollte, was ja offenbar noch unklar ist, würde ich besser versuchen, ob man das über die Bank wieder bekommt.