Wann beginnt die Kaufsucht - erst mit Kaufabschluss oder schon mit dem Surfen auf einschlägigen Online-Shops und dem Schaufenster Gucken?

2 Antworten

Wann fängt eine Kaufsucht an?

Kaufsüchtige sind im Moment des Kaufens davon überzeugt, dass sie die Ware auch tatsächlich brauchen. Es besteht ein starker Besitzwunsch. Das Kaufen wird dazu genutzt, sich besser oder selbstbewusster zu fühlen oder um negative Gefühlzustände zu überdecken.

Mit jeder Minute , die Du Dich damit beschäftigst und wichtige Dinge außen vor lässt

Genau wie ein Alkoholiker der zu Fuß zu den unmöglichsten Zeiten in weit entfernte Supermärkte geht , damit die Nachbarn seinen Konsum nicht sehen