GbR Name bei gleichen Nachnamen der Gesellschafter?

1 Antwort

Die GbR-Bezeichnung sollte darauf schließen lassen, wer Gesellschafter ist und auch wie viele Gesellschafter die GbR hat.

https://www.existenzgruender.de/SharedDocs/BMWi-Expertenforum/Recht/Unternehmensname/GbR/GbR-Gesellschaft-buergerlichen-Rechts-Gruendung-durch-Familienmitglied.html

onnEVier245  20.03.2022, 16:33

Die Bruchstr. GbR in Berlin hat 431 Gesellschafter. Oder inzwischen mehr, weil wer gestorben ist und mehrere Erben hinterließ.

Finde die Idee lustig, alle Namen aufs Briefpapier zu bringen.