Vormieter kaputte Geräte verkauft?

2 Antworten

Eine alte gebrauchte Küche ohne zu sehen gekauft. Gebrauchte Schrott-Küchen in Wohnungen vom Vormieter gegen bar zu übernehmen. Ja das ist ein uralter Trick, der mit bereits in den 80ern in München begegnet ist.

Was man zumindest machen muss ist, ansehen und ausprobieren. Kühlschränke, Geschirrspüler und Backöfen sind meistens defekt.

Klar der wird sich herausreden, das bei Ihm alles in Ordnung war. Das Gegenteil kannst Du nicht beweisen. Gibt es denn Zeugen für die Zusicherung das alles einwandfrei funktioniert?

Ich hoffe ihr habt für die Küche noch nichts bezahlt.

Wendet euch an den Vormieter, teilt ihm die Lage mit und fordert ihn auf die Geräte reparieren zu lassen oder zu ersetzen. Das Alles mit einer angemessenen Frist. Wenn er auf Nachrichten sich nicht meldet: Einschreiben mit Rückschein, danach Rechtsanwalt. Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch an die jungen Eltern ! b

lela86
Fragesteller

Leider haben wir gleich nach dem wir den Vertrag unterschrieben haben Geld auch gegeben.