Von 1 & 1 verarscht, Vertrag kündigen?

1 Antwort

Verarscht wurdest du von 1&1 sicherlich nicht. Mit Abschluss eines Vertrags senden die einem die Vertragsunterlagen zu, entweder postalisch oder per Mail. Diese Unterlagen hättest du prüfen können. Was da nicht drin steht, ist auch nicht Vertragsbestandteil. Nach Erhalt der Unterlagen hättest du dann innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen können. Die Frist ist nun abgelaufen, sodass der Vertrag mindestens bis zum vereinbarten Ende läuft.

Was lernt man daraus? Man schließt keine Verträge am Telefon ab, sondern bittet den Verkäufer das Angebot schriftlich zu übermitteln. Das die Verkäufer am Telefon oft "übertreiben", ist ja nun kein Geheimnis und was der Verkäufer da genau zugesichert hat, kannst du nicht beweisen.

Nika97
Fragesteller

Naja, wenn mir zugesichert wird dass ich eine Vergünstigung mit Abschuss des Vertrags bekomme, die ich jedoch faktisch nicht bekommen werde, finde ich schon dass das verarsche ist. Dass ich den Vertrag gar nicht erst hätte abschließen sollen, weiß ich selbst dass muss mir niemand sagen. Dennoch wurden mir leere versprechen gemacht, um mir einen Vertrag zu verkaufen. Ist finde ich ein bisschen was anderes als nur zu 'übertreiben'.

Nika97
Fragesteller

Das ich verarscht wurde hat mir selbst der 1&1 Mitarbeiter mi dem ich nachträglich über deren Hotline telefoniert habe durch die Blume gesagt. Weiß ich jetzt nicht genau, wie dein Kommentar mir helfen soll um ehrlich zu sein

UndertakerOWL  13.10.2023, 17:13
@Nika97

Tut mir leid, dass du das nicht verstanden hast. Er soll helfen, dass du so einen Fehler nicht nochmal machst. Im aktuellen Fall hast du keine Chance, da die Beweislast bei dir liegt. Und Beweise für die Zusicherung hast du nicht.