Verwandschaft hilft beim Hausbau. Schwarzarbeit?

1 Antwort

ich würde sagen, dass das nichts miteinander zu tun hat. Schließlich helfen dir deine Verwandten auf der Baustelle. Das Geld kann ja auch eine bedingungslose Schenkung sein. Allerdings müssen die Helfer vom Bauherren bei der Bauberufsgenossenschaft gemeldet sein, damit sie versichert sind.

Danke für die Infos!

0

Habe kurz gearbeitet, am 3. Tag schickte mich Chef weg, gab 100 €, keine Anmeldung, Schwarzarbeit?

Hallo hier, ich habe 2 Tage gearbeitet in einem Kiosk, Chef ließ mich gleich nach dem Vorstellungsgespräch arbeiten. Er drückte mir 100 Euro Euro in die Hand. Am 3. Tag schickte er mich mit einem fadenscheinigen Argument Heim. Er sagte dann noch: Anmeldung gebe es bei ihm nicht - nun fürchte ich, daß ich in der Schwarzarbeit gelandet bin, was kann ich tun?

...zur Frage

Gibt es beim Hausbau Überraschungskosten, die nicht so bekannt sind wie Notar/Grunderwerbsteuer?

Ich will nichts übersehen-bin der auf Nummer Sicher geh-Typ. Dass man Makler, Notar und Grunderwerbsteuer beim Hauskauf mit dazu präsentiert kriegt zu den Anschaffungskosten ist klar. Aber gibts noch etwas, was dann gleich mal mit an Kosten anfällt, was nicht so bekannt ist,aber garantiert kommen wird? Oder sind das wirklich nur die gängigen o.g. Zusatzkosten und der Rest gut kalkulierbar?

...zur Frage

Bekommt man eine Nachfinanzierung, wenn Kosten beim Bau höher ausfallen?

Bekommt man von Banken einen Nachfinanzierung, wenn die Kosten beim Hausbau höher ausfallen? Ist dann eine weitere Grundschuld einzutragen? Inwieweit zeigen sich Banken da flexibel?

...zur Frage

450 €Job Finanzbetrug?

Hallo, ich habe einen 450 €Job und verdiene im Schnitt 180 € im Monat. Mein AG. verlangt von mir das ich ihm die vollen 450 € quittiere! mache ich mich strafbar wenn ich unterzeichne? Für mich ist es Steuerbetrug! Kann mir jemand helfen? Gruß Paul

...zur Frage

Wo liegen die Grenzen zwischen Nachbarschaftshilfe und Schwarzarbeit?

Schwarzarbeit ist doch illegal aber Nachbarschaftshilfe erlaubt.Was muß ich beachten, wenn ich meinem Onkel beim Hausbau helfen will damit er sparen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?