Ganz genaue Angaben kann man da nicht machen, aber ich würde so rechnen:

Du musst den Flug selbst bezahlen und eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Diese Kosten wirst du schwer durch Gelegenheitsjobs reinarbeiten können. Und dann kommt es darauf an, wie viel du arbeiten und wie viel du reisen möchtest. Ich denke, die Ausgaben für Essen und Unterkunft kann man sich vor Ort erarbeiten. Die Kosten für Transportmittel vor Ort und eventuelle Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten sollte vorher schon vorhanden sein.

...zur Antwort

ich würde sagen, dass das nichts miteinander zu tun hat. Schließlich helfen dir deine Verwandten auf der Baustelle. Das Geld kann ja auch eine bedingungslose Schenkung sein. Allerdings müssen die Helfer vom Bauherren bei der Bauberufsgenossenschaft gemeldet sein, damit sie versichert sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.