Unser Haus den Kindern schenken, bevor das Altenheim kommt?

2 Antworten

Quatsch.

Schenkt es lieber mir. Ich verrate euch dann hinterher, dass ein Altenheim nicht "kommt". Man muss da schon selber hin.

Da würden die Kinder aber trübe gucken wenn das Altersheim früher als 10 Jahre nach der Schenkung kommt.

So lange können Schenkungen nämlich zurück gefordert werden und die Sozialämter machen den Rückforderungsanspruch regelmäßig geltend.

wfwbinder  01.05.2020, 19:52

Ausserdem wir man meist ins Altenheim gebracht. Dass das Altenheim zu einem nach Hause kommt, ist vermutlich sehr selten.