Umzug der Mutter steuerlich geltend machen

1 Antwort

Wenn Deine Mutter noch im Berufsleben steht und der Umzug "berufsbedingt" veranlasst war, dann kann sie dies bei Ihrer Steuererklärung berücksichtigen lassen.

Warum Du einen Umzug Deiner Mutter steuerlich verwerten können solltest ist sehr fraglich.

Du kannst bei Bedürftigkeit Deiner Mutter die Unterstützung steuerlich zum Ansatz bringen, aber hier sind auch Obergrenzen festgesetzt, die das Einkommen deiner Mutter mit berücksichtigen.