Umsatzsteuererklärung nach Gewerbeabmeldung?

1 Antwort

Die Umsatzsteuererklärung mit 0,- Euro ist richtig,denn es wurden keine Umsätze erzielt.

Was ist eine Abschrift der Veräußerungs- bzw. Übergabevereinbarung?

Die Anforderung ist ein Textbaustein, denn viele Betriebe werden an einen neuen Eigentümer übergeben.

Die Atwort ist einfach: Der Betrieb wurde nicht übergeben, sondern einfach geschlossen. Es gibt keinen Verkauf von betrieblichen Gegenständen, weil auch keine angeschafft wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986