Umkleidespind in der Therme aufgebrochen. Zahlt die Hausratversicherung den Schaden?

1 Antwort

zuerst ist der Thermenbesitzer dran... genau die Bedingungen lesen... die Hausrat MUSS gar nichts... was steht explizit in den Bedingungen? Diebstahl gilt für die Wohnung/ Haus...nicht extern...es gibt diverse Zusatzklauseln... wie z.B. bei Diebstahl aus Auto... wie das in diesem Fall aussieht...keine Ahnung...

Nerak
Fragesteller

Jein, ich glaube da bist du "nicht mehr auf aktuellem Stand". Natürlich sind Verträge unterschiedlich, aber regulär haben die Hausratversicherungen eine Außenbereichs-Klausel... Eine Antwort, die mit "...keine Ahnung...." endet braucht hier eigentlich niemand!