TK-Tarif Traveller - ist der wirklich kostenfrei?

1 Antwort

Ich beschäftige mich auch gerade damit. Habe auch eine ganze Weile mit der Dame von der TK darüber telefoniert. Der "Haken" ist, dass Du Dich mit diesem Wahltarif für 3 Jahre an die TK bindest. Außerdem hast Du eine Selbstbeteiligung zu übernehmen, falls Du mal eine sog. "Badekur" machst. Steht aber alles in den Unterlagen von der TK (man muss sich nur durchwuseln...) Noch zu bemerken ist, wenn man sich für den Wahltarif Traveller entschieden hat, kann man entweder kostenlos diese Auslandsreisekrankenversicherung von der Envivas haben, oder aber eine jährliche Prämie von 12 Euro bekommen. Ich überlege gerade, ob ich dann nicht lieber die Prämie nehmen soll und dafür die Auslandsreisekrankenversicherung von einem anderen Anbieter, der bei Finanztest mit "sehr gut" abgeschnitten hat... Vorteil bei der TK wäre halt, dass man dann alles mehr oder weniger aus einer Hand hat.

Cashback Kreditkarten

Hallo,

ich habe momentan eine "normale" Kreditkarte (Volksbank), die mich 20 Euro im Monat kostet. Da ich eigentlich immer mehr als 2000 Euro Umsatz pro Monat mit der Karte mache würde ich mir gern eine Cashbackkarte zulegen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mein jetziges Konto bei der Volksbank behalten könnte (kein neues Girokonto). DIspozins spielt keine Rolle, da ich die nicht überziehe. Kann mir da wer was empfehlen? Wichtig ist mir ein möglichst hoher Cashback. Die VW Visa Karte klingt für mich ganz ok.

MfG e444d

...zur Frage

Kostenlose Mietkautionskonten?

Hallo, wir wollen bei uns in der WG ein Mietkautionskonto eröffnen. Jetzt ist das bei der Bank, bei der wir waren, kostenpflichtig. Weiß jemand, ob es auch kostenlose Mietkautionskonten gibt? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie kann man eine kostenlose Schufaauskunft bekommen?

...zur Frage

Eigene Rente plus Großen Witwenrente?

Meine Mutter (73 J.) möchte wissen, ob die Gro0e Witwenrente (Berechnung hat sie per Bescheid gerade erhalten) zusätzlich zu ihrer eigenen Altersrente (mit ca. 600 € glaube ich ohne Anrechnung auf die GWR) gezahlt wird? Danke schon mal für eine eindeutige Antwort! ;-)

...zur Frage

Sollte Erstgespräch mit Finanzberater kostenlos sein?

Ich werde demnächst wohl mal einen Finanzberater aufsuchen. Ich suche gerade nach einem geeigneten. Stimmt es, dass das Erstgespräch kostenlos sein sollte und die Beratung sonst schon als unseriös einzustufen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?