Tipps wie man erfolgreich wird maybe?

1 Antwort

Investiere Zeit und Aufmerksamkeit in Ausbildung / Studium. Finde eine berufliche Tätigkeit, die gut bezahlt wird, und in der du gut bist. Bilde dich weiter und werde zu einem Experten in deinem Gebiet.

Suche dir Freunde und Kollegen, mit denen du offen über Probleme, Ziele und Herausforderungen sprechen kannst. Menschen, von denen du lernen kannst. Menschen, die selbst auch Ziele haben. Menschen aller Art, die offen sind und neugierig. Binde dich nicht zu früh an eine:n Partner:in, und warte mit Familiengründung bis du beruflich deinen Sweet Spot gefunden hast.

Gib dein Geld nicht aus für unnötigen Konsum. Nimm insbesondere keine Konsumkredite für Autos auf. Fange früh an zu sparen und investiere deine Rücklagen langfristig.

Halte dich gesund.