Ticket kauf verbindlich ohne zahlen?

Zusätzlich überlege ich gerade warum geht sowas überhaupt, könnte man dann nicht im Namen von jemand anderem einfach tonnen weise Tickets bestellen und er kann nichts machen, ist sowas dann nicht sehr gefährlich das man einfach eine verbindliche Bestellung eingehen kann nur mit Name Vorname Adresse und Email ich meine das kann man ja über jeden herausfinden.

Steinemann  12.02.2024, 15:56

Eine Meldung ist eingegangen, auf Deiner Mailadresse dfjl@gjsl.com?

deathstroke
Fragesteller

Diese Email-Adresse gibt es ja eben nicht keine Angabe stimmt bis auf eine Adresse die existiert, jedoch wohnen auf dieser Adresse ca. 8 Familien.

1 Antwort

Sobald du auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" tippst, ist es eine Verbindliche Bestellung, genau dazu hat der Gesetzgeber diesen Button ja vorgeschrieben.

Wenn danach die Zahlung nicht durchgeht, liegt es im Ermessen des Shops ob er die Bestellung Storniert oder das Geld nachfordert.

Was kannst du jetzt machen? Du kannst versuchen die Bestellung deinerseits zu Stornieren. Bei Wareneinkäufen kein Problem wegen Wiederrufsrecht, bei Termingeschäften, ließ die AGB zum Thema Stornierung und versuche notfalls eine Kulanzlösung zu verhandeln

Wenn jemand anders in deinem Namen Bestellt, dann währe das Warenbetrug und mit einer Anzeige bei der Polizei abzuwenden.