Wie kündigt man einen online coaching vertrag?

Da ich meinen Ausweis nicht zeigen musste könnte ich dann auch sagen dass ich minderjährig bin und der vertrag dann so eh hinfällig wäre?

Werde anhand von meiner stimme 15 16 geschätzt. Hätte nur angst ob die dann den ausweis sehen wollen und ob ich dann trzdm extra kosten zahlen muss.

Können die das machen? Soweit ich weis habe ich 2 wochen zeit den vertrag zu kündigen. Kann nicht in den Vertrag gucken, weil ich den nicht zugeschickt bekommen habe.

1 Antwort

Kündigen kannst du gemäß den im Vertrag getroffenen Regelungen.

Zusätzlich hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht nach einem online Vertragsabschluss. Das kann allerdings entfallen sein wenn du darauf verzichtet hast damit das Training sofort beginnt.

Wärst du minderjährig wäre der Vertrag vermutlich schwebend unwirksam und könnte von deinen Eltern entsprechend Widerrufen werden. Bei 3.500€ wird man da aber sicher einen Nachweis wollen. Behauptest du das fälschlicherweise um aus dem Vertrag zu kommen dürfte möglicherweise der Tatbestand des Betruges vorliegen. Das würde ich dir auf keinen Fall empfehlen.

Habe per Email eine Vertrags Kündigung geschrieben, habe dann von einem Support Bot die antwort bekommen, dass sich innerhalb von 48std darum gekümmert wird, aber habe nach 2 tagen keine weitere antwort über die Kündigung bekommen. Habe sogar jetzt schon 3 stück geschickt. Aber keine einzige antwort.