Telefonrechnung vom bei Arbeitsagentur abrechnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummer der Arbeitsargentur kostet aus dem Festnetzpreis 3,9 ct/min: Selbst nach 10 Stunden Telefonat mit der Hotline kommen da gerade mal 23,40 Euro zusammen.

quelle: http://www.arbeitsagentur.de/nn_25650/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Alg/Alg-Nav.html

Alternativ sollte man als Arbeitssuchender schon die Zeit finden Termine zu vereinbaren oder dort zu erscheinen um sich anzustellen.

Aber nun zu Deiner Frage: Nein, ich kenne keine Möglichkeit diese Gebühren geltend zu machen.

ZITAT: Die Nummer der Arbeitsargentur kostet aus dem Festnetzpreis 3,9 ct/min

Das ist nicht der Punkt. Wer seine Freiminuten beim Arbeitsamt in der Hotline lässt, zahlt dann am Ende weit mehr, da dann andere Gespräche Geld kosten. Das ist ärgerlich, ich kann das nachvollziehen. Und nicht jeder ruft bei der Arbeitsagentur an, weil er zu faul ist hinzufahren. Es geht oft nur darum, um eine Info für etwas zu bekommen, auf die man schon lange wartet oder weil die Arbeitsagentur mal wieder was verschlampt hat. Und nicht jeder ist Arbeitssuchender. Es gibt auch Alleinerziehende Mütter mit Kinder ohne Auto. Soll die sich einen halben Tag in den Bus setzen nur wegen einer Frage? Bisschen sehr kurzsichtige Antwort ...

Die meisten Arbeitsagenturen haben auch eine Normale Nr.. Man kann ja die wählen.

Kann man sich jederzeit "arbeitssuchend" beim Arbeitsamt melden?

Geht das auch, wenn man noch eine Anstellung hat?

...zur Frage

Thema Vermittlungsvorschläge Jobcenter Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Vermittlungsvorschlägen?

Kennt sich jemand von Euch gut mit den Vermittlungsvorschlägen vom Jobcenter aus?

Ich habe zum ersten mal Kontakt mit den Vermittlungsvorschlägen.
Habe am 21.11.2011 5 Vermittlungsvorschläge bekommen, darauf hin habe ich mich am selben Tag bei allen Firmen online beworben, dann bin ich krank geworden ( vom 28.11.2011 bis 18.12.2011. Bei den Vermittlungsvorschlägen stand dass ich bis zum 09.12.2011 Bescheid sagen soll wie es ausgegangen ist.

Da ich krank war und die AU natürlich dort abgegeben habe konnte ich in dieser Zeit keine Vorstellungsgespräche annehmen. Diese Woche am Montag ( 19.12.2011 ) hab ich mich bei der Arge wieder gesund gemeldet und alle Betriebe erneut angeschrieben und die Bewerbungsunterlagen per E-Mail erneut hin geschickt und dies dem Jobcenter auch mit geteilt dass ich mich erneut bewerbe, habe auch meine Eigenbemühungen vom letzten Monat gemailt.

Auf den Vermittlungsvorschlägen steht: Bitte schriftlich oder per E-Mail bewerben, das hab ich dann auch so gemacht. Was muss ich jetzt machen? Denn ich sollte eigentlich bis zum 09.12.2011 Bescheid sagen. Verlängert sich jetzt die Frist oder soll ich nach einer Woche erneut die Ergebnisse per E-Mail senden ?

Da Weihnachten vor der Tür steht erreiche ich telefonisch die Ansprechpartner nicht oder die Firmen haben Betriebsurlaub oder es wurde mir gesagt dass man sich nach Prüfung der Bewerbungsunterlagen bei mir meldet.

Ich finde das alles etwas unsicher zumal kann ich es auch nicht beweisen wie ich vorgehe, vllt erinnert sich in einem Monat der Mitarbeiter nicht mehr daran dass er mit mir gesprochen hat. Ich möchte keinen Fehler machen und keine Sperre riskieren.

Am 21.11.2011, an dem Tag als ich die Vermittlungsvorschläge bekommen habe, war ich bei einer Arbeitsvermittlerin, ich fragte sie wie ich vorgehen soll, ob ich die Firmen anschreiben soll oder auch anrufen. Sie hat mir keine 100%ige aussagekräftige Antwort gegeben, sie meinte gerne per E-Mail und wenn keine Reaktion kommt könnte ich auch anrufen. Ich hätte natürlich nachfragen sollen, das werde ich noch beim nächsten mal, ich möchte nur nicht dass mir das falsch ausgelegt wird oder falsch verstanden wird.
Es soll auch, wenn ich mich bewerbe nicht aufdringlich erscheinen.

Meine Frage:

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Vermittlungsvorschlägen und kann mir sagen wie man sich richtig verhält? Also zuerst per E-Mail und dann anrufen oder 2 Wochen warten? Wie macht Ihr das?

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Wie erstellt man einen Businessplan für Existenzgründer - gibt es irgendwo eine gute Vorlage?

Wie erstellt man einen Businessplan für Existenzgründer - hat das schon mal jemand gemacht? Kann man das selber machen oder muss das ein Steuerberater machen - das ist dann aber nicht billig, oder? Gibt es irgendwo eine Vorlage oder ein Formblatt dazu? Das Arbeitsamt sagt quasi nur - dann machen sie mal....... - wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Arbeitslos mit 63

Meine Mutter ist 63, hat einen Behinderungsgrad von 60% und muss sich ab Juni Arbeitslosmelden. Eine Vollerwerbsminderungs Rente oder eine Normale Rente kommen nicht in Frage dem die würden erheblich geringer ausfallen als das zu erwartete Arbeitslosengeld. Gibt es Möglichkeiten dass Sie sich Arbeitslosmeldet und dennoch nicht mehr vermittelt werden braucht bzw. an Fördermaßnahmen nicht mehr teilnehmen braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?