Spenden" für ein kleines Projekt, wie versteuern?

1 Antwort

Wenn diese Leute die Überweisung als Schenkung deklarieren, geht das das Finanzamt gar nichts an.

Schenkungen sind soweit ich weiß bis zu einem Betrag von 20.000€ steuerfrei.

Habe das in der gestrigen Folge vom ZDF Magazin Royale gesehen. Da ging es zwar um Millionen € bei den Querdenkern, aber auch Kleinvieh macht Mist.

Aber während des Ausschnitts auf Youtube verweist der Herr Böhmermann auf eine Adresse, wo das ganze Prozedere ein wenig detaillierter erklärt wird.

Mal abhesehen davon, ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen wir uns bei dir befinden, aber mehrere hundert € für die Erhaltung von Servern klingt für mich nicht nach einem Fall für den sich das Finazamt interessiert.

Hier mal der Link aus der Sendung

https://querschenken.company

Vielleicht hilft es euch ja euer Projekt in ein Verhältnis zu setzen.

Viel Erfolg weiterhin.

Woher ich das weiß:Recherche