Sparbuch zum 18. wird nicht ausgezahlt?

2 Antworten

Die Frage ist, wer konkret der Kontoinhaber ist... Du selber, oder lautet das Sparbuch auf deine Großeltern? Sofern es sich aber tatsächlich noch um ein Sparbuch handelt, benötigt man für die Auszahlung des Guthabens auf jeden Fall das Sparbuch. Von alleine wird da vermutlich nichts ausgezahlt.

Oenieee
Fragesteller

Das weiss ich nicht genau... in meinem online Banking steht "Normal Sparen" und mein Name dazu. und dann natürlich die Summe

orgel  10.07.2023, 15:44
@Oenieee

Wenn es in deinem Onlinebanking steht, dann scheint der Vertrag zumindest schon mal auf deinen Namen zu laufen. Alles weitere wird dir dann wohl nur die Bank sagen können...

Eifelia  10.07.2023, 15:46
@Oenieee

Das lässt darauf schließen, dass das Sparbuch auf Deinen Namen abgeschlossen wurde. du warst also bei der Bank und wolltest an das Guthaben heran und sie haben es dir nicht gegeben? Und dann hast nicht gefragt, warum nicht? Oder erwartest Du hier irgendwelche automatischen Auszahlungen - die gibt es natürlich nicht, das Sparbuch läuft ja nicht irgendwie 'ab' - da muss man schon aktiv werden?

Vom Sparbuch kannst du dir bis zu 2000 Euro im Monat auszahlen lassen. Wenn du das Sparbuch vorlegst, wird meistens kein Ausweis verlangt.