Sollte man bei der Bank Schecks mit oder ohne Talon bestellen? Was sind Vorteile oder Nachteile?

1 Antwort

Früher erhielt man ein geheftetes Scheckbuch mit den herausreißbaren Schecks. Im Büchlein verblieb ein Abschnitt (Talon), auf dem man die nötigen Angaben zum weggebenen Scheck machen konnte (Empfänger, Betrag, Datum, Zweck etc.). Dies war sehr praktisch und erlaubte den tournusmäßigen Abgleich zwischen Scheckbuch und Konto.

Aber heute sind die Schecks aus der Mode gekommen und bezweifle, ob es noch welche mit Talon gibt.