Sind Strukturvertriebe eine gute Möglichkeit um Geld zu verdienen?

3 Antworten

Was mich an der Sache nervt ist daß niemand wirklich verkaufen will an der Sache. Jeder wird dazu überredet möglichst viele Leute anzuwerben die das gleiche machen: Leute suchen. Das geht doch nur auf, wenn jemand bereit ist auch einen Käufer für die Produkte zu finden, oder? Irgendwie leuchtet mir das Systhem nicht ein. Mit einem reinen Warenverkauf hat das nichts mehr zu tun, sorry da muss ich passen.

Jumi1974
Fragesteller

Naja, der Typ bei dem ich war hat die Produkte, die er vertreibt hoch gelobt und kauft sie scheints auch selber ein, weil die Qualität gut ist (wie er sagt) und er sie 30% billiger als im Laden bekommt.

althaus  14.08.2011, 19:39
@Jumi1974

Ich war vor kurzem bei einem Verkaufsgespräch in dem Amway Produkte angeboten wurden. Die Verkäuferin war natürlich selbst von den Produkten überzeugt, so daß sie selbst ein käufer der Produkte wurde. Nur einen anderen käufer hat sich bislang nicht gefunden, dafür wirbt sie wie verrückt um Leute zu finden.Hierbei beht sie so vor, daß sie sagt, sie müssen nichts verkaufen, sondern nur Leute werben die Leute werben usw. das hat meiner ansicht nach mit Produktverkauf nichts zu tun. Schlißlich muss irgendwann jemand kaufen, damit Provisionen fließen. Und darin sehe ich einen Haken, denn damit genügend Provisionen fließen brauche ich viele hunderte von Käufer statt Leute die Leute finden. Wenn Du selbst von den Produkten überzeugt bist, daß werde hat zum Käufer und genieße den Preisvorteil.

Hallo,

auch wenn die hilfreichste Frage bereits ausgelobt wurde: Strukturvertriebe sind Betrug! das ist zumindest meine Meinung, ich befasse mich jetzt seit über 20 Jahren mit Strulturvertrieben, nachdem ich als junger Mann von einem solchen hereingelegt wurde und nachdem ich mir eine Menge Strukturvertriebe angesehen, angehört oder deren Unterlagen durchgelesen habe komme ich zu dem Schluß, dass die Strukturvertriebe egal in welcher Ausgestaltung (also Produkte, "Rabattkarten", Versicherungen, Nahrungsergänzungsmittel usw.) Betrug sind.

Warum ich diese harten Worte spreche? Die meisten Strukturvertriebe im Produktverkauf tun so, als würden hochwertige Produkte zu günstigen Preisen angeboten, weil es sich um Direktvertrieb handelt und der Zwischenhandel ausgeschaltet wird. Das ist deutlich gesagt Bullshit, zumeist werden minderwertige Produkte (z. B. AloeVera Einkaufspreis 1 Liter ca. 1,- Euro)zu überhöhten Preisen (1 Liter zu 25,- Euro) verkauft.

Nächster Punkt ist das viel gerühmte 2. Standbein und Geld verdienen ohne Arbeit (indirektes Einkommen). Die erfolgreichsten Strukturvertriebler arbeiten jeden Tag, wie jeder andere erfolgreiche Verkäufer hart. Sie müssen nämlich ständig neue Vertriebspartner anwerben, weil ständig welche wegbrechen, die den Betrug duchschauen. Und ehrlich gesagt, wenn das alles so mit dem nicht arbeiten und trotzdem Geld verdienen funktionieren würde, dann täten wir das doch alle, oder? Geld verdienen ohne Arbeiten funktioniert, wenn man ein paar Millionen auf der Kante hat, die prächtige Zinsen erwirtschaften, sonst nicht.

Und es gibt noch viel viel mehr Argumente. Fakt ist, die Sturkturvertriebe lohnen sich für die Firmen, die sie initiieren, weil es immer wieder Dumme gibt, die darauf hereinfallen. Fakt ist auch, die meisten und "besten" Kunden der Strukturvertriebe sind diejenigen, die angeworben werden dort als Mitarbeiter tätig zu werden, weil zumeist erst einmal etwas gekauft werden muss, entweder um die Produkte verkaufen zu können oder um spezielle Rabatte zu erhalten oder oder oder.

Daher nochmal: FINGER WEG von Strukturvertrieben.

Viele Grüße

bestcura

Also grunsätzlich sind nicht alle davon schlecht. Wir bei unserem Versicherungsunternehmen haben auch die Möglichkeit als Fachmänner unter uns sogenannte Tippgeber einzustellen. Diese haben lediglich den Zweck wenn Sie verdienen wollen, Leute in Ihrem Bekannten, Verwandten und Arbeitskreis, eigentlich egal wen, anzuhauen und zu fragen ob mal ein Vergleich oder eine Nachfrage besteht bzw erwünscht ist. Gehe ich dann da hin und es entsteht ein Geschäft daraus, verdient dieser eine Tippgeber Geld und das nicht wenig. Es gibt keine weitere Ebene unter diesem Tippgeber, er kann natürlich Leute anwerben, die Ihm Kunden zuschieben, aber er bekommt seinen fest vereinbarten Prozentsatz an Provision, von allem was über ihn kommt. Sieht man dann nach einer gewissen Zeit, dass er regelmäßig aktiv ist und Geschäft bringt, bekommt er bei uns eine Pauschale von 380Euro im Monat nochmal zusätzlich. Auch sein Prozentsatz kann sich erhöhen. Das bedeutet aber auch Arbeit und da liegt das Problem in der Denkweise der Leute. Viele erwarten ein System das tausende von Euros abwirft und dafür machen will keiner etwas. Grundsätzlich sage ich immer jedem man "kann" viel Geld verdienen, man hat es aber auch selbst in der Hand. Je mehr Ebenen es allerdings nach unten gibt, desto weniger wirft das ganze auch nach oben ab, also eher schlechter für alle.