Schulung außerhalb der Arbeitszeit Überstunden?

1 Antwort

Formal ist diese zeit als Überstunden zu bewerten, da die teilnahme vom Arbeitgeber angeordnet wurde.

Andererseits, was soll dies Pingelichkeit - mehr als 1-2 Stunden dauert diese Einweisung sowieso nicht und es ist ja eine einmalige Angelegenheit.  Das ist nicht ausreichend Grund sich mit seinem Arbeitgeber anzulegen.

Möglicherweise bietet er ja von Sich aus irgend eine unbare Gegenleistung an.

wfwbinder  21.03.2017, 10:16

Genau, was hat man davon 2 Stunden bezahlt zu bekommen und dann im Gegenzug auf die gleiche Pingeligkeit zu treffen.