Riesterrente gekündigt. Wielange darf die Auszahlung dauern?

1 Antwort

Hallo

Habe das ähnliche Problem

Riester Vertrag ist zum 1.2.16 gekündigt. Jetzt warte ich immer noch auf die Auszahlung. Habe mich schon mir Versicherung und Zulagenstelle in Verbindung gesetzt und habe dabei erfahren das die Zulagenstelle am 4.5.16 der Versicherung einen Datensatz bla bla bla geschickt hat und nun auf eine Antwort wartet von der Versicherung. So dann würde mir erzählt das die Zulagenstelle nur am 15.5 und 15.8 die Auszahlung tätigt. Jetzt denke ich natürlich wenn die Versicherung am 4.5.16 diesen Datensatz bekommen hat und nicht rechtzeitig eine Antwort an die Zulagenstelle geschickt hat und da durch jetzt das Auszahl Datum vom 15.5 auf den 15.8 fällt , kann man da Schadensersatz klagen gegen die Versicherung? 😁 Gruß Daniel

Da Du Deine Frage als Antwort unter eine alte Frage gesetzt hast, wirst Du kaum mit Antworten rechnen können.

Also besser eine neue Frage einstellen, wenn die Antwort von Sobeydawarmal nicht weiterhilft.