Retour nach China obwohl Sitz in Deutschland?

1 Antwort

Wie es scheint, war der deutsche Händler nur ein Zwischenhändler und hat einen Vertrag zwischen dir und dem chinesischen Verkäufer "vermittelt". Somit kann es sein, dass der Vertrag zwischen dir und dem chinesischen Verkäufer besteht.

Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, die Ware an die deutsche Adresse zu schicken, da es passieren kann, dass die Ware und Geld dann weg sind. Musst du die Retourekosten selber tragen? Dann lohnt sich der Versand im Verhältnis zum Preis der Ware? Wenn nicht, dann verzichte auf das zurückschicken und hinterlasse der deutschen Firma eine schlechte Bewertung.

Eine andere Frage, hast du schon persönlich (telefonisch oder per Mail) Kontakt zum deutschen Händler aufgenommen und dich da beschwert?