Renovierung bei Behinderung wird es uebernommen ?

1 Antwort

Hallo,

die Übernahme von Renovierungskosten wird leider in der Praxis unterschiedlich gehandhabt. Der zuständige kommunale Träger( Arge/Grundsicherungsamt/Sozialamt) könnte dir hier aber weiterhelfen. Da es sich um eine Kann-Bestimmung handelt, wird zuvor der Einzelfall geprüft.

Wahrscheinlich wird dir wohl eher ein Darlehen gewährt, welches in kleinen Raten zurückzuzahlen ist.

Aber nichts desto trotz, einfach schriftlich einen gut begründeten Antrag auf Übernahme stellen und abwarten !

Viel Glück !