Sind Reisekosten für minderjährige Kinder bei Auslandsaufenthalt steuerlich absetzbar?

1 Antwort

Werbungskosten

Das geht nur, wenn du unter Zuhilfnahme deiner Tochter Einkünfte erzielen willst. Aber selbst da wären es normale Lebenshaltungskosten.

Oder eben Werbungskosten der Tochter, wenn sie damit Einkünfte erzielen wollte.

Kinderbetreuungskosten

Funktioniert schon deshalb nicht, weil sie das 14. Lebensjahr vollendet hat. Da muss man sich über die Frage, ob das Kinderbetreuungskosten sind, nicht mehr den Kopf zerbrechen.