Rechtschutzversicherung?

3 Antworten

Es gibt zwar Rechtschutzversicherungen ohne Wartefristen - allerdings m.W.n. nicht für "Schäden" im Bereich Strafrecht, welche bereits bei Vertragsabschluss vorliegen.

brauche einen Anwalt

Dann wirst Du diesen wohl aus eigener Tasche bezahlen müssen. Ein bereits brennendes Haus nimmt keine Versicherung mehr in Deckung.

Ja gibt es. Schau bei CHECK 24

Allerdings bringt sie dir nichts, wenn du bereits jetzt einen Streitfall hast. (Falls dieser Gedanke dahinter ist)

Cena84
Fragesteller

Doch brauche einen Anwalt ,hast du eine Rechtschutzversicherung

Wartezeiten gibt es nur für die Rechtsschutzbereiche Arbeiten und Wohnen. Der Privat-RS (inkl. Steuer-, Sozial- und Verwaltungsrecht), sowie der Verkehrs-RS haben keine Wartezeiten.

Jedoch muss die Versicherung VOR Eintritt des Schadenereignisses stattgefunden haben. Ein bereits rechtshängiges Verfahren kann nicht versichert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung