Private Immobilien Steuerfrei an eigene Immobilien Gmbh/Holding verkaufen?

1 Antwort

Mehrere Mehrfamilienhäuser, also vermutlich ein Vermögen in der Größenordnung von weit über 1 Mio. Euro.

Und dann versuchen ein Steuermodell mit Hilfe von Tips über ein Finanzforum zu zimmern.

Ich halte das für etwas abenteuerlich.

Es geht ja anscheinend darum das Vermögen zu sichern, ggf. für die Erben zu erhalten, gleichzeitig etwas Steuern zu sparen, zusätzlich Liquidität zu schöpfen um entweder weitere Anschaffungen zu machen, oder aber anderweitig zu investieren.

Mal sehen, ob sich hier einer der Kollegen auf die Beantwortung der Teilfragen einlässt.

Ich kann nur dringend raten einen Steuerberater aufzusuchen um eine Planung zu machen, in der dann alle Punkte Rücksicht finden können, wie:

Steuerfolgen bei Umgruppierung

Persönliche Haftung bei Kreditaufnahmen

Sinnhaftigkeit von Übertragungen auf eine Gesellschaftskonstruktion

Gestaltung einer sinnvollen Gesellschaftskonstruktion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung