Pflege bedürftig und Zugewinn?

2 Antworten

"Scheidung kommt für ihn nicht in Betracht"

ja da wäre er ja auch dumm, sich scheiden zu lassen.

Niemand weiß, ob die verlassene Ehefrau noch herr ihrer Sinne ist, sprich, kann sie überhaupt noch Scheidung einreichen, bzw körperlich?

Niemand weiß, was der Ehemann erbt, wenn "sie" verstirbt

Und zum Thema wirtschaften und Werte erschaffen....

das müsste erstmal erwiesen sein durch Beweise, das Werte und Vermögen erwirtschaftet wird...wenn er seine Werte ins Kopfkissen oder ein Wertedepot packt, wird das schwer zu belegen sein.

Die Ehefrau sollte sich umgehend anwaltlich vertreten lassen und offiziell das Trennungsjahr beginnen , damit die Vermögenswerte erfasst sind.

Zudem sollte überlegt werden , ob für die verlassene Ehefrau eine Scheidung angebracht ist , um finanziell sich besser zu stehen