Pfändung zurückholen die ausgeführt wurde?

2 Antworten

Von wo aus fragst Du denn? Um welche Art von Urteil handelt es sich?

Der Einspruch als Rechtsmittel spricht dafür, dass es sich um ein Versäumnisurteil handeln muss und der Gütetermin dafür, dass es eine Arbeitsgerichtssache ist, jedenfalls ist das in Deutschland so.

Ein VU wird ohne Sicherheitsleistung für vollstreckbar erklärt. Zurück holen kannst Du das Geld, wenn rechtskräftig ein vom VU abweichendes streitiges Urteil ergangen ist.

bin aus Baden- Württemberg. Ist das Urteil denn nicht aufgehoben wenn es eine mündliche Verhandlung/ Gütetermin gibt.??

@sodelewasele

Es wird nicht durch die Verhandlung aufgehoben, sondern durch das auf die Verhandlung ergehende Urteil oder durch den in dieser Verhandlung abgeschlossenen Vergleich. Bis dahin bleibt das VU bestehen.

Noch gilt ja das Urteil - damit ist die Frage überflüssig.

wird das Urteil durch eine mündliche Verhandlung/ Gütetermin nicht aufgehoben ??

@sodelewasele

Es wird einen Gütetermin geben - dabei wird das Urteil evtl. aufgehoben.