P Konto?

1 Antwort

Du kannst im nächsten Monat wieder Geld abheben, bis zum Pfändungsfreibetrag.

Das gesperrte Geld aus dem letzten Monat kannst Du dann auch abheben, aber nur bis zum Pfändungsfreibetrag. Wenn laufend mehr Geld eingeht, als der Pfändungsfreibetrag, dann wird der Überschuss an die Gläubiger abgegeben.

Aber wird der Betrag der mir im Juli gesperrt wurde angerechnet im August? Weil dann habe ich bald das selbe Problem 🙄

@Mel91

Ja. Der wird dann angerechnet. Du kannst pro Monat immer nur so viel abheben, wie die Pfändungsgrenze ausmacht. Das Geld ist dann weg. Aber Du solltest Dich damit trösten, dass das Geld dazu benutzt wird, die Schulden zu tilgen. Das ist auch was.