Nimrod Filesharing Vorwurf Railway Empire bekannt?

2 Antworten

Wenn Du wirklich niemals etwas illegal runtergeladen hast, brauchst Du einfach nichts zu unternehmen bis die Gegenseite gerichtlich gegen Dich vorgeht. Kann allerdings sehr teuer für Dich werden, wenn da doch etwas war.

Ich habe nun in mehreren Foren gelesen, dass viele Leute den selben Brief erhalten haben, mich würde es interessieren, wie ihr vorgegangen seid?

Das solltest du vielleicht die Leute fragen, die das geschrieben haben und nicht uns.

Es gibt aber jede Menge Leitfäden von Rechtsanwälten: https://www.wbs-law.de/urheberrecht/abmahnung-filesharing/abmahnkanzleien/nimrod/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
AntonioVargas
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich hab mich glaube ich mal etwas unglücklich ausgedrückt. Habe die Vorgehensweisen der zahlreichen Anwälte durchgelesen und die hören sich alle gleich an. Rufen sie uns an und wir klären es etc. (Habe bei einem angerufen, der dann 250€ wollte und er würde versuchen den Betrag runter zu handeln). Habe auf Google die Rezessionen von Nimrod angesehen und bemerkt, dass mehrere User Briefe von dieser Kanzlei erhalten haben und erwähnen, dass es „abzocker“ sind, deshalb würde es mich Interessieren wie diese Leute damit umgegangen sind.

Grüße