Neue Währung?

2 Antworten

In Krisenzeiten legt der Mensch immer vorzugsweise in Sachwerte an. Und zahlt auch am liebsten damit. Kein Mensch gibt dann noch etwas auf esorischen Mist wie Bitcoins.

Ich habe mir deshalb einen Vorrat an Hinkelsteinen zugelegt und dazu Kieselsteine als Kleingeld. Als Trinkgeld gibt's entweder einen Lolli oder eine Rolle Klopapier.

Der Hinkelstein ist das Zahlungsmittel der Zukunft!

Ist doch dann ein Sachwert wenn ein Asset dahinter steckt!

Nein. Das ist vielleicht vom 1. April übrig gebliebener Unsinn.

Staaten haben ein Interesse daran, bei solchen Themen mitzureden.