Nachweis bei welchen Krankenversicherungen ab 1989 ich war?

2 Antworten

Einen Nachweis habe ich bei Rentenanträgen noch nie vorlegen müssen. Wenn Du durchgängig in der gesetzlichen KV warst, und noch ungefähr weißt, wann Du in welcher KV warst, würde ich das so angeben.

Wichtig ist die Frage, ob Du in der zweiten Hälfte Deines Erwerbslebens zu 9/10 in der GKV warst. Das ist die Voraussetzung für die Aufnahme in der KVdR.

Wenn Du also zeitweise privat krankenversichert warst, solltest Du die Zeiten genauer recherchieren.

Und du weißt nicht mehr, wer dich krankenversichert hat?