Möchte ein KfW-Startgeld beantragen jedoch absagen von den Banken erhalten. Woran kann es liegen?

1 Antwort

Probleme mit der Schufa, dem Score? Mal mit Versicherungen Probleme gehabt? Warst Du mal in der Privatinsolvenz? Unterhaltstitel - Pfändungen und sowas?

Einträge im Führungszeugnis? Vorstrafen? Gab es mal Schwierigkeiten mit dem Finananzamt? Hattest Du mal früher ein Gewerbe? War das ein Rohkrepierer?

Wie schauts denn mit Deiner Qualifikation aus? Davon schreibst Du: NICHTS - NOTHING. Warum eigentlich? Keinen Meisterbrief zur Hand oder eine fachfremden Berufsweg hinter sich?

Bist Du umzingelt von anderen Werkstätten an Deinem Wohnort? Ist der in der mecklenburgischen Pampas oder im Hunsrücker Jodwede? Bist Du vielleicht erst 23 Jahre alt und gerade erst ein Jahr mit nem Gesellenbrief unterwegs?

Bitte mehr Details; ich schreibe bewusst provokant, damit Du ins Grübel kommst. Irgendwas ist immer - uns ganz bestimmt auch bei Dir ... . Bei wem nicht?! :-)