Mit welchem Chartsignal habt ihr die größte Trefferquote?

1 Antwort

Servus Fauler!

Zu deinen genannten Mustern: Zeiteinheit is da eher Tage-Wochen.

Wenn sich sowas im 5 Minuten Chart bildet hat das kaum Bedeutung.

Was ich gerne handel: Die 1000er und 100er Schritte im DowJones. Das es da dreht ist zu 70% möglich.

Ansonsten schaue ich was am Tag zuvor passiert ist. Wo sind die Tageshoch und die Tagestiefs. Bei einem Bruch nach oben kannst du long gehen...wenns abprallt short. Selbiges auf der Unterseite.

Je nachdem welches Chartprogramm du benutzt, kannst du dir die Pivots ausrechnen lassen. Das sind Punkte die Wiederstände und Unterstützungen vorgeben. Ausführliches Lesematerial findest du hier: http://www.fxmarkets.de/chart/pivot.htm

Zeichne dir im Tageschart Trendlinien ein und handle die Abpraller...

Schau in der Vergangenheit an welchen Punkten der Kurs gedreht hat. Börse hat viel mit Psychologie zu tun. Wenn vor 2 Wochen an einem Punkt schon einmal der Kurs gedreht hat, und der Kurs läuft wieder darauf zu, so wird es viele geben, die diesen als Einstiegspunkt sehen und Aktien kaufen. Damit steigt die Nachfrage und der Kurs.

Soviel von mir.. Es klappt nicht jedesmal. Aber mit dem richtiges Moneymanagement kann man so sein Geld vermehren. Aber das ist ein anderes Thema.

Salut!