Mit einem abgemeldeten Kennzeichen geblitzt worden?

2 Antworten

Normalerweise hättest du ein rotes Kennzeichen montieren müssen, um es fahren zu dürfen bis zur neuen Anmeldung. Der vorherige Besitzer erhält Post und wird dann wenn verfügbar deine adresse ua angeben müssten.

Die strafe dar für kann ein busgeld von 70,- und einen Punkt in Flensburg sein.

Und mit einer nicht zugelassenden HU

Bei zwei bis vier Monate überschritten: 25 Euro Verwarngeld

Vier bis acht Monate: 60 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg

Mehr als acht Monate: 75 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg

Woher ich das weiß:Recherche

Ich stelle jetzt mal ergänzend § 22 StVG in den Raum. Damit wären wir nicht mehr im OWI-Bereich, sondern im Straftat-Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche