Mir wurde 250€ in der Schule geklaut was soll ich machen ich hatte das Geld in meiner Tasche? Wird die Polizei Fingerabdrücke von meinem Portmonee machen?

4 Antworten

Einfache Gegenfragen - warum schleppst Du als Schüler so viel Bargeld mot Dir run und lässt es dann auch nich unbeazfsichtigt in Deiner Schultasche?

Folgend .... hast Du bereits Anzeige erstattet - und dabei angefragt, was die Polizei ermittlungstechnisch beabsichtigt zu tun?

Du kannst eine Anzeige gegen "Unbekannt" stellen. Allerdings verlaufen die Sachen in der Regel im Sand. Wenn du keinen konkreten Tatverdächtigen hast sieht es schlecht aus. Ich gehe nicht davon aus, dass die Polizei Fingerabdrücke nimmt, was sollen die auch damit machen? Alle Fingerabdrücke deiner Mitschüler kontrollieren?

Die erste Frage wäre hier, warum Du 250 EUR in die Schule mitschleppst.

Dann stellt sich die Frage, wie das Geld aus Deiner Tasche gestohlen werden kann, wenn es im Geldbeutel war, dieser jedoch anscheinend wieder zurück in der Tasche ist.

Hier ist irgendwie etwas seltsam an der Geschichte oder es fehlen sehr viele Details.

Bei einem Diebstahl gehst Du mit Deinen Eltern zur Polizei und erstattest eine Anzeige.

Wer 250€ in der Tasche rumliegen lässt, ist leider selbst schuld. Hoffentlich lernst du daraus und passt künftig besser auf dein Geld auf. Bei der Polizei kannst du eine Anzeige machen. Die wird dann aber in Kürze mangels öffentlichem Interesse eingestellt.