Mietvertrag u stellplatz im vertrag?

1 Antwort

Hallo,

zunächst wäre meine Frage, ob der Vermieter wirklich die Miete für den Stellplatz geltend macht oder ob ggfls. Nebenkosten für den Stellplatz (bspw. Wartungskosten/ Reinigungskosten etc.) geltend gemacht werden.

Wenn ersteres zutrifft, sprich deinen Vermieter an. Lass dir ein Mietkonto aushändigen, auf dem alle Zahlungsein-/ und ausgänge aufgelistet sind. Frag auch beim Jobcenter nach, welche Kosten die genau überwiesen haben.

Wenn letzteres der Fall ist, lass dir die Belege für diese Kosten aushändigen. Dann kannst du die überprüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung