MEine Eltern sind ins Pflegeheim gekommen?

Ist eine Generalvollmacht höher als ne Kontovollmacht?

1 Antwort

Eine Kontovollmacht erstreckt sich auf ein oder mehrere bestimmte Konten, für die die Vollmacht erteilt wurde. Die Generalvollmacht geht da deutlich weiter. Wenn die Generalvollmacht nicht eingeschränkt ist, gilt sie für alle rechtlich möglichen Vertretungshandlungen und somit zB auch automatisch für alle Konten.

Monsterbacke17
Fragesteller

Wann ist es veruntreuung von Geldern.?

orgel  10.04.2022, 23:46
@Monsterbacke17

Das kommt ganz darauf an, wofür und in welcher Größenordnung Gelder denn verwendet werden… Und ob der Vollmachtsgeber das vielleicht sogar so wollte. Aber pauschal lässt sich das nicht beantworten.