Mein Vermieter möchte meinem verlobten ( der ordnungsgemäß angemeldet ist) hausverbot erteilen. Darf er das?

Wie begründet es das Hausverbot?
Wurde ihm als Mieter dort fristlos gekündigt?
Strafanzeigen anhängig?
Bist du zu Auszug seiner unerlaubten Untervermietung aufgefordert worden?

Keine Begründung und auch keine Strafanzeigen. Mieter bin ich allerdings darf laut Mietvertrag der Lebenspartner jederzeit einziehen

2 Antworten

Dein Vermieter kann kein Hausverbot erteilen, da du als Mieterin darüber entscheidest. Notfalls lass die Polizei kommen, er wird keinen Erfolg haben.

Was ist denn der Grund für das Hausverbot?

Er hat sich mit dem Nachbar zerstritten und der wollte das mein verlobten hausverbot bekommt.