Mein Schuldner ist unbekannt verzogen, habe Titel, aber er hat sich nicht neu angemeldet. Was nun?

1 Antwort

Ob die Post Dir Auskunft geben wird, ist im Hinblick auf den Datenschutz mehr als fraglich.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Du nicht anderenorts Auskunft bekommen könntest: Fahr zur ehemaligen Wohnung des Schuldners und versuche, mit den Hausbewohnern ins Gespräch zu kommen. Wenn die schon keine Auskunft über die neue Adresse des Schuldners geben können, dann können Sie Dir wenigstens die Kontaktdaten des Vermieters nennen. Vielleicht ist der besser informiert. Verblüffend oft findet man Leute, indem man ihre Namen googelt. Manche Menschen haben das unstillbare Bedürfnis, über Facebook und Co die ganze Welt über ihr Privatleben informiert zu halten. Das sollte man nutzen.

Wenn Dir das alles zu umständlich ist, dann könntest Du einen Privatermittler beauftragen. Aber das ist natürlich nicht kostenlos. Und ob Du solche und andere Auslagen jemals wieder eintreiben kannst, steht in den Sternen. Menschen, die spurlos verschwinden haben oft nicht nur bei einem Gläubiger Schulden!

Pinke10, Moni1000 oder Karle66, etc. etc. etc. die haben komischerweise alle die nahezu identischen "Probleme"...

@q6r7new

Und die Namensstruktur ist auch immer die selbe. Ich würd sagen,hier will einer die User von Finanzfrage.net auf die Probe stellen. Weiß der Geier wozu. Na wenigstens ist es nicht die alte "Wer kann mir einen Blasen...und Nierentee empfehlen?"-Nummer.