Helmpflicht im Lkw?

2 Antworten

Helm tragen während der Fahrt ja oder nein

Sinnfrei - hast Du jemals einen LKW-Fahrer mit Helm im Führerhaus gesehen? Ich zumindest nicht.

Vielleicht wenn er eine Ladung Dynamit transportiert?

Ich auch nicht aber so wollten es die Herrschaften in Hannover

Sorry, was ist das denn für eine Schwachsinnsfrage.

Der LKW Fahrer darf sogar ÜBERALL ohne Helm fahren.

Der Arbeitgeber darf am Arbeitsplatz aber gesonderte Vorschriften erlassen. So kann er das durchgehende Tragen von Helmen auf dem Betriebsgelände durchaus anordnen. Was hinter dem Werkstor gilt, ist eine andere Frage.

@jgobond682

Dann soll/muss der FS seine Frage verständlicher/präziser stellen!