Laptop in der Einkommenssteuer absetzen?

1 Antwort

Wenn die Vollzeitschule Deine zweite Ausbildung ist, solltest Du u U. für 2020 eine Steuererklärung abgeben - das kann zu einem Verlustvortrag führen, der dann bei der nächsten Steuererklärung mit positiven Einkünften verrechnet würde. Ob sich das auswirkt bzw. lohnt, hängt von Deinen persönlichen Gegebenheiten ab. Die Laptop- Abschreibung würde dann mit dazu gehören.

Gibst du keine Erklärung ab, so verpufft die anteilige Abschreibung für 2020, verschieben kann man die nicht.